Vom 7. -14. November hatten alle Klassen 7 jeweils 2 Tage das Gewaltpräventionsprojekt Cool Kids bei Martin Wild. Herr Wild ist Antiaggressionstrainer und hat uns erklärt, was alles zu Gewalt zählt, was man in bestimmten Situationen tun sollte und wie Täter ihre Opfer aussuchen.
Zwischendurch wurde gespielt und die Teamfähigkeit gefördert. Alle hatten viel Spaß dabei und fühlten sich danach etwas sicherer. Es wurden auch praktische Übungen durchgeführt mit Situationen aus dem Alltag die jeder kennt. Weiterhin hat uns Herr Wild gezeigt, wie man sich ohne Gewalt selbst verteidigen kann. Sehr anschaulich und lebhaft zeigte er uns auch, wie manche Menschen auf verschiedene Reaktionen von einem selbst reagieren.
Generell hat man seine Klassenkameraden von einer neuen Seite und besser kennengelernt und Dinge über sie erfahren, die man bisher nicht wusste. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war unheimlich interessant! Wir möchten uns im Namen aller 7. Klassen beim Förderverein bedanken, die das tolle Projekt jedes Jahr großzügig unterstützen!