Das Fach Politik ist alles andere als theoretisch: Hier treffen drei Fachgebiete zusammen: Soziologie: Meine Gemeinde, meine Stadt. Wo wachsen wir auf?

In der siebten Klasse laden wir gerne den Bürgermeister der Stadt ein und sprechen mit ihm, was in der Stadt gut läuft und was man verbessern kann.

Politik: Was läuft gut im Zusammenleben, wo gibt es Probleme? Welche Lösungen gibt es dafür?

In der achten Klasse besuchen wir gerne das Amtsgericht in Bensberg und verfolgen dort verschiedenen Verhandlungen.

Wirtschaftslehre: Was haben Geld und Güter miteinander zu tun? Wie läuft ein Betrieb? Wann ist er erfolgreich?

In der neunten Klasse erstellen wir gerne Businesspläne und stellen sie einer Juri bestehend aus echten Beratern unserer Kooperationspartnerin, der Kreissparkasse Köln, vor.

Schließlich setzen wir uns zum Ziel, dass wir genau wissen, was wir wollen und die richtigen Entscheidungen treffen können.