Du würdest gerne mal mit der Schule Skifahren gehen? Kein Problem! Alle SchülerInnen der OHR können sich ab der 7. Klasse dafür bewerben. Unsere großartige Skifahrt findet jedes Jahr in der Woche vor den Halbjahres-Zeugnissen statt. In den vergangenen Jahren sind wir immer nach Österreich in den Ort Kössen gefahren.

Wie meldest du dich an? Um an Skifahrt teilzunehmen, musst du u.a. ein Anmeldeformular ausfüllen. Das Formular erhältst du bei den verantwortlichen LehrernInnen (Martin Zeppenfeld, Markus Steffen oder Tina Zahn). Doch das Anmeldeformular an sich reicht nicht. Die LehrerInnen legen großen Wert auf ein vorbildliches soziales Verhalten und auch deine Schulnoten haben einen Einfluss auf die Teilnahme. Hast du also gute Noten, bist freundlich und engagiert, steigen deine Chancen, dass du mit nach Österreich fahren darfst.

Was erwartet dich auf der Skifreizeit? Dich erwartet eine tolle Woche in einer wunderschönen Landschaft. Untergebracht bist Du in einer Jugendherberge die direkt am Skilift liegt. Freu Dich auf eine super spaßige Woche, in der Du neue Freundschaften schließen kannst, Skifahren lernst und vieles mehr.

Hast Du noch nie auf Skiern gestanden? Keine Angst, den Anfängerkurs übernimmt eine spitzen Lehrerin unserer Schule, so dass du am Ende der Woche sicher die Pisten runter kommst.