Am 25.10.22 ist unser 9er Informatikkurs zur Traumberuf Schülermesse nach Köln gefahren. Begleitet haben uns Frau Overhage und Frau Schmitz. Wir haben uns nach der ersten Stunde auf den Weg zur Linie 1 gemacht, um zur Motorworld zu fahren, wo die Messe stattgefunden hat.

Bei unserem Ausflug konnten viele von uns etwas über zukünftige Berufe im IT-Bereich herausfinden. Es gab insgesamt über 100 Aussteller, die verschiedene Einstiegmöglichkeiten dargestellt haben. Ob Ausbildungsplatz, duales Studium oder ein klassisches Studium, hier war für alle etwas Spannendes zu erfahren. Hier einige Beispielunternehmen die einen Stand hatten, Rewe, Aldi, RTL, Bosch und Obi. Nach zwei Stunden waren wir um einiges schlauer und hatten zusätzliche viele Werbegeschenke gesammelt. 😉
In der Bahn haben wir uns unterhalten, was denn unsere Highlights waren. Unsere Gruppe konnte man auf dem Rückweg gut von den anderen unterscheiden, weil jeder einen schwarzen Fischerhut getragen hat. Weitere Informationen zur Messe findet ihr hier.
Geschrieben von Timo