Fatma Tanko, 6L
Der Ausflug war echt gut. Man hatte viel Spaß. Am Anfang hat eine Frau mit uns über Bio Produkte und die Tiere geredet. Das war echt spannend. Danach ging es auch schon los, wir konnten die Tiere sehen. Das war cool und witzig. Denn wir durften Gänse füttern, Ziegen Milch geben und Schafe streichel. Das das war toll.

Danach war die andere Klasse dran und wir konnten in der Zeit essen. Der Ausflug hat sich echt gelohnt. Nur das wir so viel bis dorthin wandern mussten war anstrengend. Aber hatte sich gelohnt!

Aileen Habib Paran 6L
In der letzten Woche vor den Ferien waren zwei fünfte Klassen mit Frau Weber, Frau Nieß, Frau Schumacher-Rafuna und Herrn Pracht auf dem Bio-Bauernhof. Wir konnten viele Tiere bestaunen: es gab Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen und zwei Hunde. Außerdem durften wir Babyziegen füttern. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz, so durften wir auch Fußball und Basketball spielen und mit einer Seilrutsche rutschen. Die Eigentümerin hat uns den Unterschied zwischen den Gänseeiern und den Hühnereiern erklärt. Man konnte merken das die Gänseeier schwerer waren, als die Hühnereier. Das Besondere an diesem Bauernhof im Vergleich zum herkömmlichen Bauernhof war, dass die Tiere mehr Auslauf haben und nicht so eng in Ställen leben müssen. Wir alle hatten sehr viel Spaß.