Auf Initiative der Schülervertretungen der Otto-Hahn-Schulen hin, wurden Anfang Juni 2022 zwei Akteuren der Mittwochs-Maler eingeladen, um im Rahmen eines stufen- und schulenübergreifenden Workshops den bis dato „nackten“ Regenhof mit Graffiti zu gestalten.
Das Graffiti- und Jugendkunstprojekt "Mittwochs Maler" hat sich aus dem HipHop-Netzwerke für Toleranz und Integration gebildet.

Seit einigen Jahren bieten die Mittwochs-Maler Workshops auch an Schulen an. SchülerInnen des OHG und der OHR, die hervorragend zeichnen können, besonders kreative Ideen haben und/oder einen persönlichen Bezug zur HipHop-Kultur haben, konnten sich bewerben.
An 3 Tagen ging es im Regenhof mit jeweils 15 SchülerInnen bunt zur Sache. Themen bzw. schulischen Besonderheiten beider Schulen wurden im Vorfeld gesammelt und ausgewählt und direkt auf die Wand skizziert – die eigentliche Arbeit des Füllens mit Farbe übernahmen die SchülerInnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele AGs finden sich in großen gesprayten Blasen symbolisch und poppig umgesetzt wieder – der triste Regenhof ist zu einem fröhlichen Ort geworden.