Liebe Schülerinnen und Schüler,
wäre das nicht cool: Einmal eine Schulstunde lang ganz anders zu lernen, zum Beispiel in einer Phantasiereise am Strand zu liegen und den Wellen zuzuschauen oder sich gar in die Wellen zu schmeißen?

Spiele kennenzulernen, bei denen du mehr sehen, hören oder schmecken kannst als sonst; im Klassenraum ein wenig Sport zu machen oder einfach mal wahrzunehmen, wie du dich mit deinem Atem beruhigen und entspannen kannst?
Neugierig geworden? Die AG findet dienstags und donnerstags um 13.25 Uhr im Raum 4.05 statt. Du kannst dir aussuchen, welcher Tag besser für dich passt.
Schau doch einfach mal vorbei, ich würde mich freuen.
Es grüßt dich Monika Huck

 

Liebe Eltern,
warum „Achtsamkeit“ an der Schule? > Weil Bildung mehr ist als ein Anhäufen von Fachwissen.
Wir alle möchten, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen, erfolgreich lernen und zu selbstbewussten und empathischen jungen Menschen heranwachsen. Doch wie wir merken, ist das in der heutigen Zeit, in der so vieles auf die Kinder und Jugendlichen einströmt, eine große Herausforderung und vielen Kindern fällt es schwer, sich zu konzentrieren oder auch einfach mal zu entspannen.
Die AG bietet den Kindern die Möglichkeit, mal innezuhalten, aufmerksam zu werden und Energie zu tanken, und das sowohl auf ruhige Weise als auch mit Bewegung und Spiel.
Die AG wird momentan in erster Linie für die Kinder der 5. und 6. Klassen angeboten. Ich freue mich, wenn Ihr Kind dienstags oder donnerstags vorbeischaut.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Huck