Wenn du mit dem Begriff "Rope Skipping" noch nicht so viel anfangen kannst, du aber sehr gerne mit dem Seil springst, bist du in dieser AG genau richtig.

Das alte "Seilchen springen" hat aber mit dem Rope Skipping nicht viel gemeinsam, denn bei uns gibt es tolles neues Material. Es gibt verschiedene Springseile.

  • Das "Single Rope" (ein schnelles und leichtes Seil) mit dem jeder einzeln Tricks üben kann.
  • Das "Double Dutch" (ein langes Stoffseil) mit dem man gemeinsam Tricks üben kann. Dafür braucht man mindestens drei Personen. Zwei Personen drehen die Seile und die anderen können reinspringen und Tricks ausprobieren.
  • Und das "Beeded Rope" (ein Seil mit Kunststoffröllchen) zum Wheel springen. Beim Wheel (Rad) bilden mehrere Springer eine Kette, indem sie je einen Griff ihres Gliederseils an den linken und rechten Nachbarn weitergeben. Im Springen lassen sich Tricks wie Drehungen oder Platzwechsel realisieren.

Komm vorbei und probiere es aus. Ich freue mich auf alle SchülerInnen von Klasse 5 bis 10. Wir treffen uns immer donnerstags in der 7. Stunde (13:25 Uhr) vor Umkleide 1 und 2.

Ich freue mich auf euch Mieke Overhage