Mehrere Jahre mussten unsere Schulen pausieren. Zunächst wegen der Sanierung und dann wegen Corona. Doch dieses Jahr war es erstmalig wieder so weit. Schülerinnen und Schüler beider Schulen feierten gemeinsam eine Karnevalsparty im Schulzentrum.


Viele Klassen hatten Tänze vorbereitet, die Akrobatik-AG zeigte ihr Können, ein Kostümwettbewerb wurde durchgeführt und die Tanzgarde der Bensberger Harlekids trat auf.
Zwei Highlights waren jedoch nicht zu toppen. Die jeweiligen Lehrertänze der OHR und des OHG. Während die OHR in coolem MIB-Outfit (Mädche in Black) zu dem Men in Black-Song von Will Smith tanzte, setzte das OHG auf einen aufsehenerregenden Bauchtanz in passenden Outfits. Beide Auftritte wurden von der Schülerschaft frenetisch bejubelt und mussten nach Zugaberufen wiederholt werden.
Einige Klassen hatten in der Mensa Essens- und Getränkestände aufgebaut. Es war also für alles gesorgt.
Somit war es ein gelungener und für die SchülerInnen toller Einstieg in die Karnevalszeit.